Neue Schulnotizen

Die neue Ausgabe der Schulnotizen kann jetzt hier heruntergeladen werden. Ältere Ausgaben findet ihr im Menü "Schulnotizen".

Initiates file download--> Schulnotizen 3/2017 pdf


Wir sind auch auf Facebook

 
 

News-Detail 

< Chinareise der Freien LehrerInnen
05.03.2017 22:21 Alter: 285 days

Im Memoriam Armin Roßbacher

Armin Roßbacher ging mit 1.1.2017 in den wohlverdienten Ruhestand. Zwei Jahre zuvor erfuhr er bereits von seiner schweren Krankheit. Leider war es ihm nicht mehr vergönnt, seine Pension zu genießen. Nach längerer, schwerer Krankheit verstarb Armin Ende Februar 2017.


Geboren wurde er 1954, trat 1979 in den Schuldienst ein und fand schon rasch den Weg zum Sozialistischen Lehrerverein und zu den Freien LehrerInnen. 1991 wurde er als Personalvertreter im Bezirk Bludenz tätig und 1999 in den Zentralausschuss gewählt. Mit ihm als Spitzenkandidaten gewannen die Freien LehrerInnen 2004 die absolute Mehrheit bei den Personalvertretungswahlen. Bis Ende 2016 war er der Chef der Vorarlberger Personalvertreter mit einem besonders feinen Gespür, wenn es darum ging, KollegInnen mit Problemen zur Seite zu stehen.  Er war bekannt und geschätzt bei so gut wie allen Vorarlberger LehrerInnen aber auch bei  seinen engsten beruflichen Mitstreitern und Wegbegleitern.

Wir alle sind der Meinung, dass das Leben hier eine besonders unfaire Seite gezeigt hat. Wir hätten ihm so gewünscht, dass er die Ernte für sein Leben genießen hätte können.

Armin, wir sagen dir Danke für alles, was du für die Lehrerschaft in Vorarlberg gemacht hast. Es bleibt die Erinnerung an einen wunderbaren Kollegen, guten Freund, der von allen geschätzt und gemocht wurde. Wir freuen uns, dass wir dich kennen durften, dass wir „ein Stück“ mit dir gehen durften. Lieber Armin leb wohl, du wirst immer in unseren Herzen sein!

Für die Freien LehrerInnen:

Gerhard Unterkofler (Vorsitzender Pflichtschullehrergewerkschaft), Willi Witzemann (Vorsitzender Zentralausschuss), Andreas Angerer (Vorsitzender DA Dornbirn), Walter Moosbrugger (VLI), Markus Kirchberger (Unabhängige), Hannes Nöbl (Vorsitzender DA Feldkirch), Evelin Bitschnau-Steurer (Vorsitzende DA Bludenz), Elke Gartner (Vorsitzende DA Bregenz und Umgebung), Willi Schneider (Vorsitzender des SLV)